Willkommen auf der Website der regionalpolizei wettingen-limmattal



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Trickdiebstahl

Am vergangenen Donnerstag, 02. Februar 2017, viel in Neuenhof ein Mann zwei jungen Frauen einem Trickdiebstahl zum Opfer. Der Rentner wurde dabei vor der Raiffeisenbank freundlich angesprochen und um eine Spende gebeten, welcher Bitte er freundlicherweise nachkam. Offenbar kam ihm dabei eine der beiden Täterinnen so nah, dass es ihnen gelungen ist dem Opfer ein Couvert mit Bargeld aus der Jackentasche zu entwenden. Der Diebstahl wurde erst einige Zeit später vor der Wohnungstüre bemerkt.
Einen ähnlichen Fall mit gleichem Tatvorgehen ereignete sich bereits vor einigen Tagen im Bezirk Lenzburg.
Trickdieb
 

Datum der Pressemitteilung 7. Feb. 2017


Druck Version  PDF